MoreEnergy4You

Glückliche Gäste

… sind für mich, den Elbenhof und für meine Praxis, das größte Geschenk !

 Deshalb finden Sie sich hier, liebe Gäste, mit Ihrer Stimme und Bewertung für mich, wieder. Natürlich anonym; Diskretion versteht sich von selbst.

  HerzigesDankeschön

Mama-Tochter-Auszeit / Kräuterkunde

Nun ist dies schon mein dritter Urlaub im Elbenhof und es ist immer wieder anders schön.
Liebe Elvira, du bist so ein wunderbarer Mensch, dass man einfach immer wieder gerne kommt.

Auszeit Elbenhof / Lehrerin (Musik …) / Rückmeldung zur CD/PME via SMS

Hallo Elvira! Ich wollte nur mal sagen, dass ich deine CD schon ziemlich oft genutzt habe und es sehr genieße, diese liebe Urlaubsstimme zu hören. Nun warten wir auf eueren Berlintrip und ein Wiedersehen. Herzlichst, Conny

Rückmeldung Intensivwoche / Führungskraft, Gesundheitswesen

Auszeit Elbenhof * Digital Detox / Ehepaar mit Hund

Kein Radio/TV, kein WLAN. Wir haben es nicht vermisst. Ganz im Gegenteil; noch nie zuvor haben wir uns in einem Urlaub so wunderbar erholt und entspannt wie hier. DANKE dafür!

Gewerkschafterin * Rückmeldung PME/Download nach Auszeit im Elbenhof

Nun kann ich deine beruhigende Stimme immer bei mir haben. Vielen, vielen Dank! M.

Auszeit / Unternehmer

Single-Auszeit mit Hund

Gerne bedanke ich mich für den wundervollen Aufenthalt. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach Meer … Und als ich dann dein Ferienhäuschen entdeckt hatte, war ich mir zunächst gar nicht so sicher; lag es doch über dem geplanten Single-Budget. Aber es klang alles so vielversprechend ! Und nun, nach den wenigen Tagen kann ich nur sagen: Es hat sich absolut gelohnt! Ich habe mich sofort wie Zuhause gefühlt, es hat absolut nichts gefehlt und es ist einfach toll zu sehen, wie viel Liebe zum Detail und Gedanke ans Wohlfühlen in jedem winzigen Eck steckt! Ich habe jede Nacht traumhaft geschlafen und total entspannt. Und obwohl ich absolut kein Mensch für schlechtes Wetter bin, habe ich selbst diese Zeit -in deine Leseecke gekuschelt- genossen. Ich hoffe und wünsche dir, liebe Elvira, dass du noch sehr lange, sehr viel Freude mit allem Erschaffenen hast; empfohlen habe ich dich bereits von Herzen. Ich danke für die wundervolle Begegnung mit dir! K.

Berater Finanzen/Immobilien * Rückmeldung PME Download

Hallo Elli, habe gestern Abend im Bett noch deine PME genossen. Absolut entspannend und eine wunderbar angenehme Stimme. Kurz vor Schluss war ich so entspannt, dass ich drüber eingeschlafen bin.

Bankerin / Stammgast bei Anmeldung zur Auszeit

Freu mich extrem auf Juni. Kann noch gar nicht sagen, was ich machen möchte.
Hab mich übrigens auch hier mal in verschiedenen Yoga-Kreisen versucht, aber irgendwie ist das alles nix für mich. Das war bei Dir anders, da würde ich sofort kommen. Hier machen alle irgendwie nur Sport … und Hauptsache gedehnt … 😀
Ich komm so gar nicht entspannt raus; also hab ich’s wieder gelassen … 😉

Leiterin Seniorenpflege * Rückmeldung Beratung/Supervision am Telefon

Liebe Elvira, ich könnte stundenlang mit dir telefonieren. Ich liebe deine Energie und die klare Sicht auf alle Dinge.

Rückmeldung Beratung/Supervision am Telefon

Liebe Elvira, DU bist ein Geschenk für alle, die Hilfe benötigen !!!

Von Herzen, Vero

Auszeit mit Hund / Goldschmiedin

Liebe Elvira, danke, dass es dich gibt!
Bin wieder Zuhause mit so viel mehr Selbstvertrauen *lächel*.
Du lebst alles was du tust so herrlich intensiv aus, bist authentisch; find ich faszinierend, das ist auch kreativ sein an sich selbst und sich seiner Seele gut tun … Hab es schön! S.

Journalistin / Yoga-Wochenende

Liebe Elvira, ich danke dir auch noch einmal für die schönen Stunden auf dem Elbenhof und für deine Arbeit. Du hast sehr viel in mir angestoßen und in mir neue Türen geöffnet. Danke. Und danke dir dafür, dass du so mutig warst und bist, dein Leben zu leben, wie du es tust. Mit einem liebenden Herz. Das macht den Elbenhof zu dem, was er ist. Ein Ort zum Luft holen, sich besinnen und nach vorne schauen. Du hast einen Platz geschaffen, an dem ich mich sicher wie in einer Muschel gefühlt habe und ich werde gerne  zurückkehren. Die Gespräche sind gut gelaufen und tun es noch. Dank deiner Lotus-Übung erfüllt von viel Liebe. Viele liebe Grüße, U.

P.S. Du öffnest nicht nur Türen, liebe Elvira, sondern Herzen!

Tänzer / Choreograph / Schauspieler * Rückmeldung Energiebehandlung / Coaching

Elvira! Best of best! You are the light of my darkness, the freedom of my heart. From the first day I have met you, you have changed my life. Your coaching is pure greatness. As a dancer I am trained to feel energies. While dancing one can not turn around to see if your partner is ready for the next step. In my entire life and career I have never felt an energy like yours before. Thank you. God bless you!

Single/Frauen-Auszeit * Assistentin Montessori-Schule

Ingenieur / 79 Jahre

Liebe Frau Beneke, ich bewundere Ihre Arbeit und Ihr unermüdliches Engagement anderen Menschen zu helfen. Seitdem ich Sie kenne (22 Jahre!) agieren Sie immer außerhalb des Mainstream. Das gefällt nicht jedem; mir schon.

Manager / Kurze Auszeit

„Ein tiefgreifender und zutiefst berührender Gesprächsaustausch mit einer intelligenten Frau, der unvergessen bleibt. Danke dafür! Trotz furchtbarer Schicksalsschläge und tiefsten Lebenskrisen schaut man in ein gut gelauntes, gleichermaßen nachdenkliches Gesicht: freundlich und offen, das Lachen unverwechselbar natürlich; niemals aufgesetzt. Ich wünsche Ihnen von Herzen den größtmöglichen Erfolg, den Sie zweifelsfrei verdienen. Gehen Sie Ihren Weg weiterhin entschlossen und konsequent und bleiben Sie wie Sie sind: beeindruckend und bewundernswert!“

Frau / 36 Jahre / berufstätig in leitender Position / 2 Kinder

„Elvira Beneke hat eine Gabe, die man schlecht beschreiben, sondern viel eher erlebt haben muss. Für mich war ihre „Energiebehandlung“ ein einschneidendes Erlebnis, das mich noch monatelang getragen hat. Ich, Powerfrau und mit beiden Beinen im Leben, konnte auf einmal nicht mehr. Nach viel familiärem Stress und einer Operation war ich ausgepowert, müde, nervlich überfordert mit den Anforderungen des Alltags. Tatsächlich haben eine Stunde Energiebehandlung mit einem langen Analysegespräch und eine ruhige Nacht im schönen Elbenhof-Appartement mir noch monatelang danach viel neue Power, Energie und Zuversicht gegeben. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Absolut empfehlenswert!“

abschiedstom

Jutta & Diva

Liebe Frau Beneke, Vielen Dank für die Wärme, welche man in dieser so herzlich eingerichteten Ferienwohnung spüren kann. Und vielen Dank für den Schlaf, den ich dank Ihrer wundervollen Anwendungen, im besonderen der Energiebehandlungen, endlich mal finden konnte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Angestellte Personalwesen / Rückmeldung Energiebehandlung

Liebe Elvira, die Auszeit bei dir und deine Energiebehandlungen haben mir sehr gut getan. Zunächst fühlte es sich nicht so an, aber mit jedem Tag spürte ich, dass ich wieder gestärkt meinen Alltag meistere. Ich bleibe in Bewegung, habe Spaß daran und sage meinen überflüssigen Kilos mit Geduld und Zuversicht den Kampf an. Plötzlich habe ich das Gefühl, ich schaffe das! Liebe Elvira, du siehst, ich bin auf dem Weg. Vielen Dank für deine Unterstützung! Ganz herzliche Grüße und bis bald, B.

Judith mit Tochter (Geschäftsfrau/Familienbetrieb)

Liebe Elvira, Uns geht es hier dank dir wieder allen sehr gut; und ganz besonders mir! Ich danke dir für deine unvergleichlichen Yogastunden und Meditationen, die so herrlich befreiend und aufbauend für mich waren. Mein Mann ist ganz begeistert. Er sagt, ich würde am ganzen Körper strahlen! DANKE.

Angela (Künstlerin) / Rückmeldung zur Energiebehandlung

Super schnelle Hilfe! Dank dir fließt wieder FREUDE in mir … 🙂

Ingenieurin / CH

DankeSusanne

Mann / 40 / leitende Position / Banken, CH

Liebe Elvira, du verstehst es „Blumen mit hängenden Köpfen“ wieder aufzurichten, wie niemand sonst, den ich kenne. Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Werk. Durch dich starte ich mit neuer Kraft, Souveränität und Ausdauer in die nun folgende, herausfordernde Zeit. Die Gespräche mit dir waren nicht nur lehrreich, sondern auch amüsant. Ich habe sie sehr genossen. (Rückmeldung zu Energiebehandlung/Hypnose)

Raumausstatterin / selbständig

Liebe Elvira! Endlich möchte ich mein Versprechen einlösen und dir ein Paar kuschelige Socken für warme Füße schicken. Zu gerne denke ich immer noch an die schönen Tage und die heilsamen Gespräche vor und nach der Hypnose bei und mit dir zurück. Ich zehre noch immer von der guten Erholung bei dir. Weiterhin wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit deinem Tun. Du gibst den Menschen sehr viel damit.

Dankeschön eines Käufers (CD PME) via Email

Liebe Frau Beneke, der Markt ist voll von Entspannungs-CD´s. Aber es gibt nur wenig gute Stimmen. Ihre ist definitv eine davon. Kompliment!

Unternehmer / Hypnose-Energiebehandlung

Liebe Elvira, im Verweilen, unterstützt durch deine Behandlung und deinem Einfühlungsvermögen -getragen durch deine heilende Stimme-, entwickelte sich eine stille Reise, in der ich mir meinen Raum geben konnte. DANKE! Alles Gute für dich und deinen Sohn … Mit grossem RESPEKT! E.

Architektin (selbständig) mit Mutter

Liebe Elvira, du gabst mir den Mut im vergangenen Jahr in Veränderung zu gehen. Eine Veränderung, die so dringend notwendig, aber alleine nicht durchführbar war. Heute bin ich dank dir ein glücklicher, strahlender Mensch. Und in diesem Jahr hast du mich auf einen Weg geführt, um mir selbst auf allen Ebenen näher zu kommen. Meine Mutter und ich haben die gemeinsamen Stunden der Entspannung, Meditation und der heilsamen Gespräche sehr genossen. Du bist ein ganz besonderer Mensch – DANKE für alles !!! Von Herzen wünschen wir dir alles Liebe, Kraft und Energie für dich, Robin und Tara und all die Menschen, die den Weg zu dir finden.

Auszeit aufgrund Erschöpfung / Doppelbelastung / Pflegefall in der Familie …

DankeSilke

Lehrerin am Gymnasium   

Liebe Elvira! „Du bist unbezahlbar!“ Du hast mit offenem Herzen und Geist meinen Lebensweg ein Stück begleitet. Du gabst mir die Energie, Kraft und Zuversicht nun meine Flügel auszubreiten, um mich im Ganzen zu entfalten. Du bindest nicht, sondern gibst frei. So werden wir uns voller Freude und Vertrauen zu gegebener Zeit auch wieder sehen können. Danke dafür und danke für die Erfahrungen in dieser wundervollen Yoga-Intensivwoche. Du hast mich da abgeholt wo ich stand und weitergeführt auf dieser Reise zu mir selbst. Mögen alle Wünsche, die du liebe Elvira und dein Robin an das Leben haben, in Erfüllung gehen. Sei umarmt. Ein Wuff von meiner Hündin, die sich sicherlich über ihr nun entspanntes Frauchen freut.

Und das Schönste: Von Kollegen und Freunden wurde ich mehrfach auf mein entspanntes Aussehen und -was mich besonders freut- Verhalten angesprochen. Und meine Hündin schläft durch und ich wache in der Nacht nur 1 x auf. Klasse !!!

Unternehmer / Mitte 40

Liebe Elvira, jetzt sind bereits Monate vergangen, seitdem ich den wundervollen Elbenhof verlassen habe. In den 5 erholsamen, intensiven Tagen mit Energiebehandlungen & Meditation bei dir, habe ich die Einstellung zu meinem Leben und Tun stark verändert. Der positive Umbruch ist in allen Bereichen spürbar. Ich danke dir!

Freischaffende Künstlerin, Musikerin / CH

Liebe Elvira, gezogen von einem unsichtbaren Band bin ich hier gelandet und habe mich in allen Hinsichten auf Neuland begeben. Ich war noch nie an der Nordsee, ich hatte noch nie Yoga gemacht, noch nie meditiert und Hypnose kannte ich auch nicht … Und doch hast du es mich so erleben lassen, als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht. Ich habe es sehr genossen hier bei dir, liebe Elvira. Ich konnte entspannen, auftanken, ausruhen und bin mir ein grosses Stück näher gekommen! Vielen Dank an dich und deine Gaben!

Angestellte, Versicherung / verh., 1 Kind

Liebe Elvira, ich wollte mich bei dir trotz der Kälte draußen für deine Wärme bedanken, die du mir gegeben hast. Schön, dass ich dir begegnen durfte. Du hast mir viel mit auf den Weg gegeben. Und obwohl ich nicht so viel Zeit mit dir verbringen konnte, habe ich viele, wertvolle Eindrücke gewonnen. Von Herzen DANKE!

Managerin / Reisebranche

GrünesHerzDanke

Zahnarzthelferin / verh., 2 Kinder

Liebe Elvira, ich bin von deinem Yogaunterricht total begeistert. Besser als jede Gesprächstherapie die ich bislang in Anspruch genommen habe. Danke!

Erzieherin & Krankenschwester/ verheiratet, 2 Kinder

Liebe Elvira, vielen Dank für deine liebevolle Unterstützung (Energiebehandlungen auf die Ferne) während meiner Krankheit. Auch wenn du es nicht gerne hörst, für mich bist du es: Eine Heilerin!!! Deine E.

Krankenschwester

Liebe Elvira, die Zeit bei und die Meditationen mit dir empfand ich als eine Insel im großen Meer. Es tat mir einfach nur gut. Und wenn es jetzt stressig wird, dann tauche ich ab mit dir und deiner CD PME!

Studentin / Medizin

Liebe Elvira, danke für eine unvergessliche Yoga-Intensivwoche. Du hast mir sehr geholfen, die Liebe zu mir selbst zu finden. Ich bin jetzt noch gerührt …. Alles ist um so viel leichter seitdem ich bei dir war.

Kinder-/Jugendlichen Psychotherapeutin

Die Progressive Muskelentspannung als solche ist zu etwas ganz Gewöhnlichem geworden. Durch Ihre Stimme ist sie aber wieder etwas ganz Besonderes! Alle Ihre Meditationen wünsche ich mir ebenfalls bald auf CD. Ich würde sie sofort für „meine Kinder“ mitnehmen.

Frau / Anfang 50 / Erschöpfung

Dankeschön

Angestellte / Fachmarkt

Liebe Elvira, ich sage vielen, vielen Dank für die lieben Zeilen auf all meine noch offenen Fragen. Sie haben so gut getan und mich gestärkt. Es geht mir jeden Tag noch ein wenig besser, weil ich aus der Yoga-Woche bei dir so viel Gutes mitgenommen habe. Am Anfang hatte ich noch Probleme mit der Umsetzung, aber jetzt geht es immer leichter.

Kinderkrankenschwester

Liebe Elvira, das Entspannen mit dir und deiner CD PME ist während meiner Krebs-Erkrankung zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden. Oft mache ich die Übungen gar nicht mit. Allein deine Stimme ist für mich Heilung pur!

Zahntechnikerin / 41

Ich weiß nicht, ob mir Yoga und Meditation gut tun. Ich glaube, du bist es, die mir gut tut. In deinen Meditationen habe ich aber zu mir selbst gefunden. Danke!

Friseurmeisterin / selbständig

Liebe Elvira, vielen lieben Dank für alles! Dank dir fühle ich mich wieder richtig gut und frei.

Landwirt / 50

Liebe Elvira, ich möchte mich nochmals recht herzlich für die Yoga-Woche bei dir bedanken. Sie war eine positive Bereicherung für mich und hat mir vieles gegeben. Dank deiner kleinen Übungsanleitung -speziell für mich- bin ich jetzt sogar meine Rückenschmerzen los. Fabelhaft!

Krankenschwester / Ende 50

Zur Yoga-Woche bei dir: Was soll ich sagen ? Om, was für eine schöne Zeit! Ich fühle mich jetzt leicht und befreit.

Architekt / Mitte 30 / Rückmeldung Hypnose/Energie

Liebe Elvira, vielen Dank für die Hilfestellung, die ich in meinem zukünftigen Leben brauche, um für mich den richtigen Weg zu finden. Ich hatte ein schönes, entspanntes Wochenende ohne den Druck, der mich schon so lange belastet. Vieles hatte ich schon ausprobiert (auch aufgrund meiner Krankheit). Bei dir fiel es mir nun leicht, den „Schlüssel umzudrehen“. Super!

Assistentinnen / Gesundheitswesen / Banken

DankeHanneloreUte

Sozialpädagogin / Auszeit 

Wir haben uns im Elbenhof sehr wohl gefühlt! Eine mit Liebe zum Detail eingerichtete, sehr heimelige Ferienwohnung in diesem schönen reetgedeckten Haus. Ein uriger Garten mit riesigen Bäumen, herrlich! Einzig das Wetter war nicht, wie gewünscht, sonnig.
Elvira, Danke für Deine herzliche Art und die schönen Bilder, die ich nun nach den Meditationen im Kopf und im Herzen habe!

Zahnärztin

Die privaten Yogastunden (es ist mehr als das) mit dir sind einfach Klasse! Was du sagst berührt genau da wo es berühren soll. Manchmal kommt es mir vor, als wäre ich gläsern für dich. Nicht immer einfach, aber toll. Es bringt mich Schritt für Schritt weiter. Danke!

Leiter Gymnasium / Individuelles Entspannungsprogramm

Liebe Frau Beneke,
längst wollte ich Ihnen für so vieles danken, in meinem Leben ist viel in Bewegung geraten, ich denke immer noch oft und gern an die unvergesslichen Tage im Elbenhof bei und mit Ihnen. Ein groß geschriebenes herzliches DANKESCHÖN an Sie! Ich freu mich sehr, wenn wir in Kontakt bleiben!

Immobilienmaklerin, eigenes Unternehmen / Mitte 50

Liebe Elvira, die Zeit mit dir bleibt unvergessen. Ich schätze sehr, wie du mir in so kurzer Zeit zu einem glücklichen Leben verholfen hast. Ich empfehle dich mit gutem Gewissen gerne weiter.

Designerin / Auszeit 

Kreatives Dankeschön mit Buntstiften … und einem Zitat von Tori Amos: “ I think that people who won´t believe in fairies aren´t worth knowing.“

ElviraElfe

Schriftstellerin / Berlin / Single

Liebe Elvira, deine Meditationen haben mich tief berührt. Vielen Dank auch für deine Wärme, deine Herzlichkeit und die wirklich wunderschöne Zeit bei und mit dir.

Fotografin/Buchautorin * Inhaberin/Familienbetrieb Hotellerie * Individuelles Entspannungsprogramm

Liebe Elvira, in freudiger Erwartung kamen wir in dein schönes Haus und zu dir … eindrücklich berührt, entspannt, „erleuchtet“, beschwingt, erfüllt, beeindruckt und bereichert von dir … so machen wir uns auf den Heimweg, verlassen dein schönes Haus und dich.

Du mit deiner Internetseite hältst tatsächlich was du versprichst! Vielen Dank! Doris

Angestelle, Verwaltung / Chron. Kopfschmerzen / Energiebehandlung 4erBlock

Liebe Elvira, der 4er Block Energiebehandlung und die ausführlichen Gespräche danach waren genau das RICHTIGE für mich im dunklen Monat November. Es gab und gibt mir die nötige Kraft, um wieder neu durchzustarten. Wer noch keine Energiebehandlung bei dir gebucht hat, weiß gar nicht, was ihm entgeht … Deine Hände haben Magnetwirkung, so dass meine vorherigen Kopfschmerzen nach Behandlung weniger und danach ganz weg waren. Ich fühlte und fühle mich nach wie vor erfrischt. Das Geschehene lässt sich nur schwer in Worte fassen. Ich sage DANKE. Mach weiter so …. Die Welt, die Menschen brauchen dich!

Management / Personalberatung (2 Kolleginnen) / Individuelles Entspannungsprogramm / Einzelcoaching

Liebe Elvira, eine Woche Ruhe und Rückzug, innere Einkehr und Reflexion, an die du uns mit sehr viel Feingefühl und Empathie geführt hast, ging viel zu schnell zu Ende. Fragen wie: „Wo stehe ich in meinem Leben?“ und „Was will ich wirklich“? wurden von und mit dir auf wundersame Weise behutsam beleuchtet; neue Wege erschienen plötzlich einfach und klar …. Wunderbar! Geklärt, gestärkt und befreit (von auferlegten Zwängen) machen wir uns auf den Heimweg – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir danken dir!

Telefonberatung / Mutter, geschieden / 2 Kinder

Liebe Elvira, ich kenne dich erst seit ein paar Tagen und das nur über das Telefon. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte. Du hast meinem Leben eine neue Richtung gegeben. Ich fühle mich von innen heraus aufgerichtet, kraftvoll und neue Lebensfreude ist in mir entflammt. Habe wieder zu mir selbst und den Mut gefunden, wieder hinaus ins Leben zu gehen; das Leben wieder in meine Hände zu nehmen. Ich danke dir so sehr dafür! Ich freue mich schon auf unser persönliches Kennenlernen im Elbenhof …. Allein deine Stimme ist ein Segen ….

Auszeit / Erholung / Unternehmer

Download PME (Progressive Muskelentspannung) / Patientin Bullimie

Liebe Elvira, deine PME ist top, einfach spitze und genau richtig für mich nach meiner langen Krankheit. Damit kann ich mein Körperbewusstsein trainieren. Bin nach der ersten Anwendung auch gleich und wunderbar eingeschlafen. Danke.

Auszeit im Elbenhof / Ehepaar